Josephine Rais ist selbstständige Gestalterin und Illustratorin aus Berlin. Fokus ihrer Arbeit sind Illustrationen für unterschiedliche Medien, Branding und Konzeption. Das Gestaltungskonzept ihrer Corporate Identity spiegelt ihre variablen Fähigkeiten wieder, die auf konzeptionell starken Konstrukten aufgebaut sind. Im Zentrum steht stets die Arbeit selbst. Ziel der visuellen Sprache ist die Vielseitigkeit der Designerin zu veranschaulichen und die Verbindung zwischen strategischer Gestaltung und den farbenreichen Illustrationen herzustellen. Die Schrift „Zuckerl“ ist das zentrale Gestaltungselement der Corporate Identity. Die variable Grotesk Schrift interpoliert von einer Text-Font zu einer Display-Font und visualisiert den fließenden Übergang der Kompetenzbereiche von Josephine Rais.
Designer
Josephine Rais
Daniel Stuhlpfarrer
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Warum ist Körperpflege so wichtig