Josephine Rais ist selbstständige Gestalterin und Illustratorin aus Berlin. Fokus ihrer Arbeit sind Illustrationen für unterschiedliche Medien, Branding und Konzeption. Das Gestaltungskonzept ihrer Corporate Identity spiegelt ihre variablen Fähigkeiten wieder, die auf konzeptionell starken Konstrukten aufgebaut sind. Im Zentrum steht stets die Arbeit selbst. Ziel der visuellen Sprache ist die Vielseitigkeit der Designerin zu veranschaulichen und die Verbindung zwischen strategischer Gestaltung und den farbenreichen Illustrationen herzustellen. Die Schrift „Zuckerl“ ist das zentrale Gestaltungselement der Corporate Identity. Die variable Grotesk Schrift interpoliert von einer Text-Font zu einer Display-Font und visualisiert den fließenden Übergang der Kompetenzbereiche von Josephine Rais.
Designer
Josephine Rais
Daniel Stuhlpfarrer
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Selbstständig mit einer Designagentur