It’s difficult to design anything for a user or a client that you don’t understand. To facilitate the process of understanding is why we run an initial brand strategy workshop. Brand cards were born to assist throughout this process while conducting the workshop.
The aim is to transform an abstract idea of the brand into something solid, to identify common language addressing to what the company stands for and make subsequent decisions on visuals, voice and identity easier.
The workshop is inspired by a design sprint method from Jake Knapp and is a very condensed version of a brand strategy workshop. Nevertheless, it proves to be very effective in defining the initial design brief and is a great starting point.
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss