Seit Mitte 2018 begleitet Creneo die Wesselmann Werbung GmbH bei der Transformation zu einem zeitgemäßen, modernen und progressiven Unternehmen.

Nach Feinjustierung und Fixierung der primären Markenwerte stand die komplette Überarbeitung des Brand Designs an. Beginnend mit dem visuellen Unternehmenskern: der Wort-Bild-Marke. Die formalen Gesamtergebnisse wurden durch die Implementierung der neuen visuellen Richtlinien erstmalig in der Wesselmann Manager App sichtbar.

Zeitgleich entstanden erste Ideenskizzen zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Wesselmann Unternehmens-Webseite, die im Laufe der folgenden Monate ausgearbeitet wurden. Hierbei spielten Seitenarchitektur, Zielgruppenansprache und User Experience eine zentrale Rolle. Durch speziell für den Kunden entwickelte plakative Illustrationen, kommunikationsfördernde animierte SVG-Grafiken und kraftvolle aussagekräftige Bildwelten entstand ein wertiger Onlineauftritt. Kurze, prägnante und aktivierende Texte rundeten den erfolgreichen Re-Design-Prozess ab.

Dabei stand in jedem Entwicklungsschritt das Nutzererlebnis – unter der Prämisse „Mobile First“ – und die damit einhergehende leistungsstarke Performance der Webapp im Mittelpunkt der konzeptionellen Arbeit.

Neue Corporate Website für den Marktführer mobiler Großflächen

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Seit Mitte 2018 begleitet Creneo die Wesselmann Werbung GmbH bei der Transformation zu einem zeitgemäßen, modernen und progressiven Unternehmen.

Nach Feinjustierung und Fixierung der primären Markenwerte stand die komplette Überarbeitung des Brand Designs an. Beginnend mit dem visuellen Unternehmenskern: der Wort-Bild-Marke. Die formalen Gesamtergebnisse wurden durch die Implementierung der neuen visuellen Richtlinien erstmalig in der Wesselmann Manager App sichtbar.

Zeitgleich entstanden erste Ideenskizzen zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Wesselmann Unternehmens-Webseite, die im Laufe der folgenden Monate ausgearbeitet wurden. Hierbei spielten Seitenarchitektur, Zielgruppenansprache und User Experience eine zentrale Rolle. Durch speziell für den Kunden entwickelte plakative Illustrationen, kommunikationsfördernde animierte SVG-Grafiken und kraftvolle aussagekräftige Bildwelten entstand ein wertiger Onlineauftritt. Kurze, prägnante und aktivierende Texte rundeten den erfolgreichen Re-Design-Prozess ab.

Dabei stand in jedem Entwicklungsschritt das Nutzererlebnis – unter der Prämisse „Mobile First“ – und die damit einhergehende leistungsstarke Performance der Webapp im Mittelpunkt der konzeptionellen Arbeit.

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