Kristall, Pils, Kellerbier, Export, Radler, Bock…, die Badische Brauerei Franz hat eine Menge Biersorten im Repertoire – und jede davon zeigt jetzt ihr eigenes Gesicht.
Das Rastatter Traditionsunternehmen hat ein Beverage Packaging Relaunch erhalten, der bewusst auf eine einheitliche Markenarchitektur für die gesamte Range verzichtet. Auch wenn jede Flasche immer klar als ein Franz erkennbar ist, liegt der Fokus des Labeldesigns auf der Eigenständigkeit und dem individuellen Geschmack der einzelnen Sorte. Und diese Vielfalt kommt an. Ohne große Marketingbudgets und den Einsatz aufwendiger Kommunikationsmaßnahmen konnte die Brauerei schon jetzt Ihren Absatz mehr als verdoppeln.
Agentur
Higgins
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Die Kunst hinter dem Design
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?