Geschäftsausstattung in eigener Sache: Duplex-Visitenkarten mit matt-weißer Heißfolienprägung auf Colorplan Mandarin und einseitig geprägtem Colorplan Brocade Bright Red Papier. Rote, mit Schlitzen versehene DinLang-Karten dienen als Halter für die Visitenkarten beim Post-Versand. Für die Briefbögen wurde Colorplan Cool Grey verwendet, dazu unbedruckte transparente Briefumschläge. Die verwendeten Farben finden sich auch auf der Webseite wieder. Während die Visitenkarten in Rot und Orange auffallen sollen, nimmt sich die Gestaltung ansonsten zurück und nutzt die Farbtöne hauptsächlich zur Hervorhebung. Das Design kommt ohne Bildmarke aus — die im Block gesetzte Typografie und das Zusammenspiel der Materialien sorgt für die nötige Kontinuität.
Designer
Julia Schygulla
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion
Wasser als Inspirationsquelle