Geschäftsausstattung in eigener Sache: Duplex-Visitenkarten mit matt-weißer Heißfolienprägung auf Colorplan Mandarin und einseitig geprägtem Colorplan Brocade Bright Red Papier. Rote, mit Schlitzen versehene DinLang-Karten dienen als Halter für die Visitenkarten beim Post-Versand. Für die Briefbögen wurde Colorplan Cool Grey verwendet, dazu unbedruckte transparente Briefumschläge. Die verwendeten Farben finden sich auch auf der Webseite wieder. Während die Visitenkarten in Rot und Orange auffallen sollen, nimmt sich die Gestaltung ansonsten zurück und nutzt die Farbtöne hauptsächlich zur Hervorhebung. Das Design kommt ohne Bildmarke aus — die im Block gesetzte Typografie und das Zusammenspiel der Materialien sorgt für die nötige Kontinuität.
Designer
Julia Schygulla
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Warum ist Körperpflege so wichtig
Warum Designer soziale Medien nutzen sollten
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale