Mireille ist eine typografische Hommage an die französiche Kultur. Die Serifenschrift mit über 100 Ligaturen und decorativen Alternate-Buchstaben begleitet ihren Designer auf einer Reise durch Gourmet Delikatessen, klassischer Musik, Oper und Wein.
Mit 7 Schriftschnitten ist Mireille ein effektives Werkzeug für die Kreation von Branding, Postern, Buchcovern, Headlines für Themen wie Restaurants, Kulturhäusern und betont weiblichen Institutionen.
Über 1000 Glyphen bedienen alle Europäisch-Lateinischen Sprachen, sowie 4 Stylistic Sets, gefüllt mit eleganten Alternates, Ligaturen und einem erweitertem Nummern- und Währungsset.
Aber Vorsicht: Dieser Schrift kann man total verfallen – La vie, c’est beau! :)
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen