Für das neue Unternehmen aus dem Vertriebsbereich entwickelte Studio Pona den Namen »Tigacall®«. Dieser kombiniert in eigenständiger Weise die dynamischen Eigenschaften des Tigers – Schnelligkeit, Entschlossenheit, Selbstbewusstsein – mit der Hauptfunktion des digitalen Produkts: der Anrufverwaltung bei potenziellen Kunden.
Die in Zusammenarbeit mit dem Studio Pona von Grund auf neu konzipierte und entwickelte App unterstützt Vertriebsmitarbeiter bei der Kontrolle ihrer täglichen Anrufe. Anrufzahlen und Abschlussquoten lassen sich bequem über das ebenso neu entwickelte Webinterface einsehen.
Die Tigacall®-Tonalität entspricht dem Naturell des Tigers: aktiv, entschlossen, energisch. So werden in der positiven und ermutigenden Ansprache beispielsweise Vertriebsmitarbeiter zu »Tigas« oder Anrufe zu »Tigacalls«. Die klare Farbgebung sowie die schnörkellose Gestaltung mit dynamisch nach vorne ausgerichteter Headline-Typografie werden zu den tragenden Säulen des neuen Unternehmensauftritts. Das so entstandene, prägnante und leicht merkfähige Erscheinungsbild verkörpert so die klare und entschlossene Handlungsweise der Tigas.
Die Kernfunktion der Tigacall®-App findet sich verbildlicht als Sprechblase in Schriftzug und Kurzzeichen. Das Signet und App-Icon trägt zudem den Prankenhieb des Tigers.
Im User Experience Workshop wurde mit Fachleuten aus dem Vertrieb anhand von definierten Personas die Funktionalität der Tigacall®-App entwickelt. Die Markenelemente, eingebettet in klare Gestaltungsraster, kommen in der crossplattformentwickelten App zum Tragen und unterstützen so die positive Nutzererfahrung.
Agentur
Studio Pona
Designer
Michael Frick
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?