Amagno will den Arbeitsalltag erleichtern. Voll umfassend und in allen relevanten Workflows des Unternehmens. Um dieser Vision gerecht zu werden, hat sich das Oldenburger Software-Unternehmen in den letzten Jahren zu einer ganzheitlichen Lösung des digitalen Dokumentenmanagements entwickelt, wodurch inzwischen diverse Unternehmensprozesse digital abgebildet werden können. Mit dieser Evolution wurde eine Marke geformt, die bürokratische Sicherheit und Stabilität mit modernster Agilität und digitaler Klarheit komplementiert.
Dieser inhärente Dualismus wurde in ein Corporate Design überführt, welches stabile Formungen immer wieder mit dynamischer Linienführung aufbricht. Ein zweipoliges Farbsystem betont die entsprechenden Markenwerte und führt die beiden Welten optisch zusammen. Auch die erneuerte Wort- & Bildmarke ergeben mit klarer Typografie und offenem Lettering die Richtung der Markenwirkung vor. So wird der Eindruck eines vertrauenswürdigen und zeitgleich simplen Softwaretools für den Arbeitsalltag mit jeder Markeninteraktion neu definiert.
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Die Rolle der Typografie in der Markenkommunikation