Der fiktive “Minimal Verlag” gibt Werke über das Thema Minimalismus heraus.
Neben dem Erscheinungsbild für den Verlag wurden zwei exemplarische Bücher neu gestaltet: “Haben oder Sein” von Erich Fromm sowie “Everything That Remains” des amerikanischen Duos “The Minimalists”.
Aus der Silhouette eines Buches entstand das Logo für den “Minimal Verlag”. Auf den Buchcovern weisen Symbole auf die Kernaussage der Bücher hin. Genau wie das Logo wurden auch die Symbole blind geprägt, was ihnen ein klares und sinnliches Aussehen verleiht.
Um eine Klarheit zu erlangen, wurden sowohl das Erscheinungsbild als auch die Bücher in der gleichen Schrift gesetzt. Der humanistische Schriftcharakter der DTL Documenta, viel Weißraum sowie die reduzierten Symbole unterstützen visuell die Philosophie des Minimalismus.
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien
Die Pop-Art Kunst wird wieder populär