Vor 85 Jahren verkaufte Langnese das erste Eis am Stiel in Deutschland – heute gehört die Unilever Marke zu den erfolgreichsten Eiscreme-Brands Europas. Eis liegt eben immer im Trend, jedoch hat sich die Einstellung zur Ernährung in den letzten Jahrzehnten verändert. Auf natürliche Zutaten statt künstlicher Zusatzstoffe wird Wert gelegt und auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle. Langnese plante daher, eine neue junge Popsicle-Marke auf den Markt zu bringen, die auf die Bedürfnisse der gesundheitsbewussten Zielgruppe eingeht.
Gibt man „Popsicles Rezepte“ bei Google ein, erhält man fast 550.000 Einträge, der Hype auf selbstgemachtes Eis am Stiel nimmt also nicht ab – im Gegenteil! Das Packaging Design sollte daher den Homemade-Trend aufnehmen, sich natürlich und ehrlich präsentieren und die Lust auf ein leckeres, frisches Eis wecken. Zudem wurde Hajok Design beauftragt, einen passenden Markennamen zu entwickeln.
Abgeleitet von dem englischen Wort lick kreierte Hajok den Markennamen Likkies. In weißer Typografie mit rotem Schatten weckt das Logo gleich die Assoziation mit Langnese. Das Packaging Design unterstützt mit Illustrationen, Zierelementen und den handgeschriebenen Schriftarten den lebendigen und lockeren Homemade-Charakter der Eismarke. „Zum Anbeißen lecker“ lautet die Devise bei der Produktabbildung. Besonders beim Keyvisual auf der Rückseite lassen die in Sahne getauchten frischen Erdbeeren einem das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte