Das Komma-Magazin ist eine Präsentationsplattform für studentische Arbeiten der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Mannheim. Jede Ausgabe wird von einer studentischen Redaktion komplett selbstverwaltet und alle Aufgaben ausschließlich von dieser übernommen. Das Team befindet sich ständig im Wechsel und so erhält jede Ausgabe ein eigenes Thema und eine ganz eigene Identität. Inhaltlich werden Semester-, Bachelor-, Master-, und freie Arbeiten vorgestellt.
In der 25. Jubiläumsausgabe geht es um das Thema »Feiern«, wobei die »25« einen Leitfaden bildet, der sich nicht nur durch die Paginierung, sondern auch durch den Inhalt zieht, von der Symbolik der Zahl bis zum Open Call »25 in 25 Minuten«. In den Kapiteln werden die verschiedenen Phasen der Jubiläumsparty durchlaufen: Nüchtern, Vorglühen, Feiern, Durchdrehen und Abstürzen, mit einem jeweils einleitenden Interview und spannenden sowie kritischen Themen zum Design und zum Leben.
Designer*innen
Mia Ferrari, Darius Grzybowski, Marie-Luise Pauz, Pauline Seitz, Gabriel Weimer, Beni Wonka
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?