Nachhaltig, ohne Zusatzstoffe, 100 % frisch und natürlich – was will man mehr! LiveFresh verkörpert seine Markenwerte dank Strategie- und Designarbeit von Hajok jetzt auch im neuen Packaging Design.
Die schönsten Erfolgsgeschichten sind Garagen-Stories. Auch Benedikt Schellinger und Simon Storz begannen ihre Produktion vor fünf Jahren in einer Garage. Mit einem innovativen Herstellungsverfahren, welches auf Wasserhochdruck basiert, stellten die beiden Maschinenbaustudenten kaltgepresste Säfte her, die ohne Konservierungsstoffe und Zuckerzusätze haltbar sind. Heute werden die vitaminreichen und hochwertigen Säfte, Shots und Schorlen von LiveFresh in einer großen Produktionshalle am Bodensee produziert. Da der Markt für frische Säfte im Convenience Bereich wächst, wählte das Start-Up Hajok für den Relaunch ihres Packaging Designs aus, um mehr Aufmerksamkeit im Regal zu generieren.
Bevor es an das Erscheinungsbild ging, entwickelte Hajok eine Brandstory. Weg vom „Wie“, hin zum „Warum“ lautete das Motto, denn das einst funktionale Design sollte emotionalisiert werden. LiveFresh sollte nicht nur für gesunde Säfte, sondern auch für eine positive Lebenseinstellung stehen. Das Strategie-Team überzeugte die beiden Unternehmer mit der Positionierung „der genussvolle Optimist“. Das neue Packaging Design sollte demnach Lust auf Frucht und Freude am gesunden Leben machen.
Alle Säfte und Shots von LiveFresh haben einen funktionalen Benefit. Dieser wurde durch die intensiven Farben transportiert, der Genuss hingegen zeigt sich in den köstlich-frischen Foodshots. Die Früchte arrangieren sich dynamisch um das von Hajok kreierte LiveFresh-Schmuckelement. Der überarbeitete Markenname steht im Fokus des Packagings, die Typografie wurde modernisiert und die Informationsstruktur aufgeräumt. Optimistisch, kraft- und genussvoll weckt das neue Design Lebensfreude und spiegelt die Botschaft der Marke wider: umarmt das Leben!
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?