Hilde Van den dries, die Winzerin des Weinhof Calvenschlössl, bewirtschaftet in Südtirol auf bis zu 1350 m Europas höchstgelegene Rebstöcke – biologisch und in harter Handarbeit.
Der Markenauftritt, das Packaging sowie die neue Website geben ein Gefühl für die hochalpinen Steillagen, in denen der Wein gedeiht. Die Handgezeichneten Linien sind die Höhenschichten der Weinlagen. Sie sind markant und variabel einzusetzen. Handarbeit, extreme Bedingungen und winzerisches Können werden von einem präzisem, sehr grafischen und purem Design in eine Marke gegossen. Die Lage wird zur Marke des Weines, zum Beispiel Lootscher oder Goldboden.
Agentur
Ediundsepp
Fotos
Juli Eberle
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers
Verbessern Sie Ihr Home-Office mit dieser Ausstattung