Awork Testimonials (1)
1 /
Awork Testimonials
Projektinfo

Awork Testimonials
3D Design von
Moin Motion

Wie macht man eine Software-Marke wie Awork, die Teams dabei hilft, sich zu organisieren, persönlicher? Sicherlich nicht mit gestellten Office-Fotos und noch weniger mit Stockmaterial. Die viel sympathischere Alternative heißt Lisa, Carla, Philip und Daniel, ein fiktives Kreativteam aus detailreichen 3D Characters.

Jedes virtuelle Testimonial steht für einen echten Awork-typischen User, wie „Der Gründer“, „Die Kreative“ oder „Die Projektmanagerin“. Zum Einsatz kommen sie vor allem auf der Website. Damit sich die 3D Charaktere innerhalb des Designs gut platzieren lassen, wurden natürliche Körperproportionen gewählt – was die 100% computergenerierten Figuren lebensecht wirken lassen.

Highlight sind die ultra-realistischen Textilien, welche die Figuren tragen. Jedes Kleidungsstück wurde aufwendig mit einer speziellen Software erstellt. Wie beim Schneider werden dazu 2D-Stoffteile in einem 3D-Raum „zusammengenäht“ und auf die Modelle drapiert. Dabei entstehen authentische Falten und Knicke. Die Details wie die Knöpfe, Nähte oder Smartwatch sind das i Tüpfelchen.

Agentur
Moin Motion