Für die »Möbel-Erfinder« Nils Holger Moormann haben wir ein aussergewöhnliches Buch gestaltet, eine Retrospektive der letzen 40 Jahre, welche das Wesen und die Geschichte dieses vielschichtigen Unternehmens reflektiert – ohne Worte.
Hierzu begaben wir uns auf eine Zeitreise: Wir durchforsteten das Archiv bis in den letzten Winkel, lasen, hörten und sahen alles, was es zu finden gab – und filterten gemeinsam mit Moormann die Essenz heraus.
Entstanden ist ein Bilderbuch, 240 Seiten voller Eindrücke aus den vergangenen 40 Jahren. Ohne feste Zeitabläufe, ganz zwanglos und wie selbstverständlich kann man sich beim Durchblättern mit Moormann vertraut machen oder Erinnerungen aufleben lassen. Dabei geht es natürlich um Design und feine Details, aber immer humorvoll, mutig und manchmal auch skurril – ein echter Moormann eben; gestaltet von Etcorporate.
Das Cover ist aus Gmund-Papier mit Microprägung, darauf Heißfolie und Siebdruck mit einer eigens angemischten Neonfarbe; innen 240 Seiten aus mattem Naturpapier.
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Warum ist Körperpflege so wichtig