150.000 Stellenanzeigen250.000.000 organische Impressionen25 Jahre25.000 Einreichungen150.000 Follower 150.000 Stellenanzeigen250.000.000 organische Impressionen25 Jahre25.000 Einreichungen150.000 Follower

Design made in Germany

Designgalerie

Edit
Delete

Das Projekt beinhaltete die Konzeption und Kreation eines Logos für die länderübergreifende Initiative Scora (Schools opposing Racism and Antisemitism), die 2019 als Initiative des Regierungspräsidiums Stuttgart startete und mittlerweile im Verein für Nachhaltige Bildung und Schulentwicklung (nbs e.V.) aufgegangen ist. Dieses Programm steht für die Weiterentwicklung der Schulkultur – als Zeichen gegen Antisemitismus und Rassismus sowie als Statement für Toleranz und Vielfalt.

Das Logo, das auch in einer animierten Version umgesetzt wurde, ist sehr einprägsam und transportiert über seinen grafischen und inhaltlichen Aufbau eine zentrale Botschaft: Die Förderung eines persönlichen und individuellen Austauschs, um eine Verbundenheit untereinander zu schaffen.

Im Rahmen der, der Initiative zugehörigen, Jugendbegegnungswoche „SCORA meet 2024″ hat Jung:Kommunikation auch eine digitale Broschüre konzipiert und gestaltet. Dafür wurden ein plakatives Keyvisual sowie passende grafische Elemente und Icons entwickelt. Für eine optimale Wiedergabe und Erfassung der Inhalte wurde die Broschüre mit interaktiven Funktionen ausgestattet.

Scora

 

Das Projekt beinhaltete die Konzeption und Kreation eines Logos für die länderübergreifende Initiative Scora (Schools opposing Racism and Antisemitism), die 2019 als Initiative des Regierungspräsidiums Stuttgart startete und mittlerweile im Verein für Nachhaltige Bildung und Schulentwicklung (nbs e.V.) aufgegangen ist. Dieses Programm steht für die Weiterentwicklung der Schulkultur – als Zeichen gegen Antisemitismus und Rassismus sowie als Statement für Toleranz und Vielfalt.

Das Logo, das auch in einer animierten Version umgesetzt wurde, ist sehr einprägsam und transportiert über seinen grafischen und inhaltlichen Aufbau eine zentrale Botschaft: Die Förderung eines persönlichen und individuellen Austauschs, um eine Verbundenheit untereinander zu schaffen.

Im Rahmen der, der Initiative zugehörigen, Jugendbegegnungswoche „SCORA meet 2024″ hat Jung:Kommunikation auch eine digitale Broschüre konzipiert und gestaltet. Dafür wurden ein plakatives Keyvisual sowie passende grafische Elemente und Icons entwickelt. Für eine optimale Wiedergabe und Erfassung der Inhalte wurde die Broschüre mit interaktiven Funktionen ausgestattet.

Designerjobs

Designagenturen

Designer