Das Projekt beinhaltete die Konzeption und Kreation eines Logos für die länderübergreifende Initiative Scora (Schools opposing Racism and Antisemitism), die 2019 als Initiative des Regierungspräsidiums Stuttgart startete und mittlerweile im Verein für Nachhaltige Bildung und Schulentwicklung (nbs e.V.) aufgegangen ist. Dieses Programm steht für die Weiterentwicklung der Schulkultur – als Zeichen gegen Antisemitismus und Rassismus sowie als Statement für Toleranz und Vielfalt.
Das Logo, das auch in einer animierten Version umgesetzt wurde, ist sehr einprägsam und transportiert über seinen grafischen und inhaltlichen Aufbau eine zentrale Botschaft: Die Förderung eines persönlichen und individuellen Austauschs, um eine Verbundenheit untereinander zu schaffen.
Im Rahmen der, der Initiative zugehörigen, Jugendbegegnungswoche „SCORA meet 2024″ hat Jung:Kommunikation auch eine digitale Broschüre konzipiert und gestaltet. Dafür wurden ein plakatives Keyvisual sowie passende grafische Elemente und Icons entwickelt. Für eine optimale Wiedergabe und Erfassung der Inhalte wurde die Broschüre mit interaktiven Funktionen ausgestattet.
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Warum ist Körperpflege so wichtig
Seife gegen Pickel
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Grafikdesign — das Zusammenspiel von Kunst und Digitalisierung
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit