Prägnant und elegant, zurückhaltend und unverwechselbar: Unser Konzept für das touristische Wegeleitsystem 2022 der Stadt Prag und ihres U-Bahnnetzes steht für Verbindungen, Benutzerfreundlichkeit und Identitätsstiftung. Es verbindet in einer einheitlichen Bildsprache die ober- und unterirdischen Stadtebenen mit dem Fokus auf den öffentlichen Verkehr.
Dies kommt sowohl den Touristen als auch den Einheimischen zugute. Die Gestaltung der Informationselemente nimmt mit dem Wechsel zwischen geraden Linien und abgerundeten Formen Bezug auf das kulturhistorische Erbe der tschechischen Metropole, das von Barock, Jugendstil und Kubismus geprägt ist.
2022 waren wir unglaublich stolz auf unseren zweiten Platz in dem zweistufigen, internationalen Wettbewerb der Stadt Prag. Was für eine Herausforderung, und wie toll, dass wir zusammen mit Capitale Berlin (Typografie), Sheraz Khan (Kartografie) und Gerit Lippert (UX-Design) neben drei weiteren hochkarätigen Teams ausgewählt wurden, eine Vision für die zukünftige Navigation durch Prag zu entwickeln!
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Warum ist Körperpflege so wichtig
Seife gegen Pickel
Warum Designer soziale Medien nutzen sollten
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Grafikdesign — das Zusammenspiel von Kunst und Digitalisierung
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert
Verbessern Sie Ihr Home-Office mit dieser Ausstattung
Modedesign im Wandel der Zeit
Diese Designs liegen bei Unterwäsche aktuell im Trend
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist