Wecare verbindet medizinische Dienstleister und Innovatoren, Patient*innen und relevante Akteure in den strukturschwachen Regionen Thüringens, um eine flächendeckende Gesundheitsversorgung herzustellen.
Das neue Signet besteht aus zwei Kreispaaren, die ineinander übergehen und in der Mitte ein abgerundetes Kreuz bilden, das sofort den medizinischen Kontext vermittelt und das Engagement der Marke für die Gesundheit durch Netzwerk unterstreicht. Um die emotionale Ansprache zu unterstützen, habe ich die geometrische Schriftart Mont gewählt. Das dunkle Blau des alten Logos habe ich beibehalten und eine neue, lebendigere Farbpalette entwickelt, bestehend aus von der Natur inspirierten Grüntönen und zeitgemäßen Lila-Tönen, die den emotionalen und zugleich technologischen Fokus der Marke weiter unterstreicht.
Das neu gestaltete Logo kommuniziert prägnant das Netzwerkkonzept im Gesundheitswesen. Stakeholder nehmen Wecare nun als seriösen und zukunftsorientiertes Gesundheitstechnologie- und Netzwerkbündnis wahr, das sich für eine bessere Gesundheitsversorgung in Thüringen einsetzt. Bonus: Das Unternehmen arbeitet gerne mit dem modernen, farbenfrohen Gestaltungssystem. Die folgenden Seiten zeigen die Entwicklung der Corporate Design Welt, das Logo in verschiedenen Anwendungen und präsentieren das Branding als Ganzes.
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Aufregendes Design: Esszimmermöbel aus verschiedenen Materialien
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert
Verbessern Sie Ihr Home-Office mit dieser Ausstattung
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen