Die Aufgabe
Das Briefing war simple. Fina, die Gründerin von Rosenrot, wandte sich an uns mit dem Wunsch nach einer neuen visuellen Identität. Passend zu ihrem Umzug wollte sie eine neue starke Marke, die ihre Persönlichkeit repräsentiert und mehr Kunden anzieht.
Die Lösung
Ziel war es, anders zu sein, mit Klischees zu brechen und aus dem Marktumfeld herauszustechen. Durch ein natürliches, freundliches und dynamisches Corporate Design wurde der Charakter von Fina abstrahiert und in einer minimalistischen visuellen Sprache abstrahiert. Ermöglicht wurde das durch die eigens gestaltete Logotype und die individuelle Hausschrift, die den floralen Charakter durch spannende Alternativbuchstaben visualisiert.
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Designtrends beim Hausbau in Deutschland