Die Aufgabe
Das Briefing war simple. Fina, die Gründerin von Rosenrot, wandte sich an uns mit dem Wunsch nach einer neuen visuellen Identität. Passend zu ihrem Umzug wollte sie eine neue starke Marke, die ihre Persönlichkeit repräsentiert und mehr Kunden anzieht.
Die Lösung
Ziel war es, anders zu sein, mit Klischees zu brechen und aus dem Marktumfeld herauszustechen. Durch ein natürliches, freundliches und dynamisches Corporate Design wurde der Charakter von Fina abstrahiert und in einer minimalistischen visuellen Sprache abstrahiert. Ermöglicht wurde das durch die eigens gestaltete Logotype und die individuelle Hausschrift, die den floralen Charakter durch spannende Alternativbuchstaben visualisiert.
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Warum ist Körperpflege so wichtig
Seife gegen Pickel
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Grafikdesign — das Zusammenspiel von Kunst und Digitalisierung
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert
Diese Designs liegen bei Unterwäsche aktuell im Trend
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie