Asavo steht für authentische Bio-Naturkosmetik und wird in eigener Manufaktur von Hand im Alpenvorland gefertigt. Ziel ist es, nicht nur die Kraft der Natur einzusetzen, sondern vor allem ressourcenschonend zu nutzen. Das beginnt bereits bei der Entwicklung der Rezeptur, geht über die Auswahl der natürlichen Rohstoffe und der schonenden Herstellung in der eigenen Manufaktur, bis hin zur nachhaltigen Verpackung.
Die Aufgabe bestand darin, Asavo ein neues Corporate- und Packaging Design zu verleihen. Insgesamt war es mir wichtig, den nachhaltigen Ansatz und den Fokus auf das Wesentliche gleichermaßen auf die Produktetiketten zu übertragen.
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen