Vor mehr als 20 Jahren haben wir die Marke Duisport entwickelt und führen seitdem Branding und CI des weltgrößten Binnenhafens.
Von der Duisburger Hafen AG mit 450 Mitarbeitenden hat sich Duisport als global erfolgreiche Marke zu einem modernen Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitenden entwickelt.
Wir sind stolz, das aktuelle Branding nach unserem Auftakt in 2001 nun nicht nur dem aktuellen Zeitgeist, sondern auch dem Unternehmen anzupassen: Die neue Unternehmenskultur nach Führungswechsel, das sowohl traditionelle Hafengeschäft als auch die Digitalisierung der Logistik als Full-Service-Dienstleister, einer der größten Flächenanbieter und Entwickler des weltgrößten Hinterland-Terminals und nicht zuletzt Jobmotor von 50.000 Arbeitsplätzen, die von Duisport abhängig sind, waren Aufgabenstellung für das Re-Branding.
Die starke Wortmarke, die weiterentwickelte Bildmarke und das markante „Electric Blue“ bilden die Basis für das neue Corporate Branding von Duisport.
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Designtrends beim Hausbau in Deutschland