Hintergrund
Das Erscheinungsbild des Stadtplanungsamtes Frankfurt wurde den Aufgaben, Kompetenzen und Zielvorstellungen des Amtes visuell nicht mehr gerecht. Das neue Corporate Design soll die Stellung der Dachmarke Stadt Frankfurt am Main respektieren, aber dennoch eine eigene Marke sein, die prägnant und wiedererkennbar sowie vertrauensbildend wirkt.
Umsetzung
Das neue Erscheinungsbild visualisiert den neuen Markenkern „Zukunftsorientiert, nachhaltig und bürger:innennah planen – mehr Frankfurt wagen“ und dient als Leitfaden für das von uns entwickelte Corporate Design mit all seinen Kommunikationsmaßnahmen. Entstanden ist ein Logo, das das Initial für Frankfurt zeigt und inhaltlich aus dem Planauskunftssystem der Stadt abgeleitet wurde. Um die vielfältigen Flächen, Orte und Aufgaben des Amtes zu zeigen wurde ein Gestaltungssystem mit Mustern entwickelt, das sich optisch an die Elemente aus dem Planungswesen anlehnt. Mit dem Farbsystem und der Auswahl der Schrift wird Bezug zum Corporate Design der Stadt Frankfurt genommen.
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Seife gegen Pickel
Warum Designer soziale Medien nutzen sollten
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Grafikdesign — das Zusammenspiel von Kunst und Digitalisierung
Verbessern Sie Ihr Home-Office mit dieser Ausstattung
Modedesign im Wandel der Zeit
Diese Designs liegen bei Unterwäsche aktuell im Trend
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?