Im Rahmen der Europawahl startet der Online-Fashion-Store gemeinsam mit der Kreativagentur Jung von Matt Hamburg eine Initiative für Demokratie und Vielfalt.
In einer Zeit, in der das öffentliche Engagement für Vielfalt, Toleranz und Demokratie wichtiger ist denn je, startet About You, einer der führenden Online-Modehändler in Europa, gemeinsam mit der Kreativagentur Jung von Matt die Initiative „Democracy is About You“. Mit dieser Aktion möchten der Online-Fashion-Store und Jung von Matt die Kund:innen von About You ermutigen, über die Kleidung hinaus ein starkes gesellschaftliches Statement zu setzen.
Seit dem 22. Mai liefert About You seinen Kund:innen fertige Demonstrationsschilder direkt nach Hause: Sie sind Teil der Lieferkartons, die About You verwendet. Die Schilder sind kreativ gestaltet und mit kraftvollen Slogans versehen, um bei Demonstrationen und öffentlichen Veranstaltungen ein Zeichen für Demokratie und Vielfalt zu setzen. Dies ermöglicht den Kund:innen, ihre Unterstützung für diese wichtigen Werte einfach und effektiv auszudrücken.
Die Aktion fällt zusammen mit der Vorbereitung auf die kommende Europawahl, einem entscheidenden Moment für die Zukunft Europas. About You und Jung von Matt möchten nicht nur die Wahlbeteiligung fördern, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung demokratischer Werte stärken.
Im Rahmen der „Democracy is About You“-Initiative haben die E-Commerce-Group und die Kreativagentur besonderen Wert auf Kreativität gelegt: 50.000 Demonstrationsschilder wurden aus recycelten Kartonagen produziert und mit ihren Bestellungen im Online-Fashion-Store an deutsche Kund:innen verschickt. Diese Schilder sind in vier verschiedenen Varianten erhältlich, die mit insgesamt sieben unterschiedlichen Statements beschriftet sind. Ein Schildmodell trägt dieselbe Aussage auf Vorder- und Rückseite, während die anderen drei Modelle auf jeder Seite unterschiedliche Botschaften aufweisen, was den Träger:innen ermöglicht, vielseitig auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen.
Aus logistischen Gründen erhalten ausschließlich Bestellungen, die in Kartons zugestellt werden, die Schilder. Kleinere Bestellungen werden in Versandtaschen verschickt und enthalten keine Schilder.
An der Kampagne beteiligt waren bei Jung von Matt Hamburg neben Dörte Spengler-Ahrens (Chairwoman) und Michael Wilde (Creative Director) auch Yannik Damerau (Copywriter), Luisa Duffhauss (Art Director) und Lisa Artaker (Beratung).
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets