Design made in Germany

Deutsches Design

Mit ihrer neuen strategischen Ausrichtung und der eigenständigen Innovations-Unit “PSG Imagine” verbindet die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group technologische Expertise mit der Kraft der kreativen Idee. Beides drückt auch der neue Markenauftritt der Agentur aus: Der Elefant als ikonisches Logotier wird so kraftvoll wie nie zuvor, charakterstark, detailreich, selbstbewusst und besitzt subtile Zitate der Ursprungsversion. So trägt er wie auf der 1972 von Peter Schmidt gestalteten Teedose eine Decke auf dem Rücken. Diese ist jedoch je nach Bürostandort in unterschiedlichen Variationen gestaltet: zum Beispiel mit einem Rautenmuster für München oder sauber gefügten Azulejo-Fliesen für Lissabon. Statt einem Elefanten für alle gibt es also ab sofort eine diverse Herde.

Die Bildwelt umfasst organische Motive und digitale Animationen; die neue Hausschrift ist eine elegante Grotesk, die die Peter Schmidt Group selbst entwickelt hat. Und der bisher monochrom schwarz-weiße Markenauftritt wird um neue, energetische Farbakzente ergänzt.

Neu im Portfolio der Agenturkommunikation ist zudem ein charakterstarker Corporate Sound, der in Zusammenarbeit mit der Sound-Branding-Agentur TRO und der renommierten Elefantenforscherin Dr. Angela Stöger-Horwarth entwickelt wurde. Er basiert auf dem – den meisten Menschen unbekannten – Fakt, dass Elefanten untereinander durch tieffrequente Laute kommunizieren, den sogenannten Rumbles. Diese ermöglichen ihnen Verständigung über Kilometer hinweg. TRO hat Originalaufnahmen der Rumbles bearbeitet und als Kompositionsquelle genutzt. So entstand ein vielfältiges Set an Klangelementen, das die Peter Schmidt Group bei der Kommunikation unterstützt und über den Agenturkosmos hinaus einzigartig ist.

Neuer Markenauftritt der Peter Schmidt Group

Neuer Markenauftritt der Peter Schmidt Group

Mit ihrer neuen strategischen Ausrichtung und der eigenständigen Innovations-Unit “PSG Imagine” verbindet die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group technologische Expertise mit der Kraft der kreativen Idee. Beides drückt auch der neue Markenauftritt der Agentur aus: Der Elefant als ikonisches Logotier wird so kraftvoll wie nie zuvor, charakterstark, detailreich, selbstbewusst und besitzt subtile Zitate der Ursprungsversion. So trägt er wie auf der 1972 von Peter Schmidt gestalteten Teedose eine Decke auf dem Rücken. Diese ist jedoch je nach Bürostandort in unterschiedlichen Variationen gestaltet: zum Beispiel mit einem Rautenmuster für München oder sauber gefügten Azulejo-Fliesen für Lissabon. Statt einem Elefanten für alle gibt es also ab sofort eine diverse Herde.

Die Bildwelt umfasst organische Motive und digitale Animationen; die neue Hausschrift ist eine elegante Grotesk, die die Peter Schmidt Group selbst entwickelt hat. Und der bisher monochrom schwarz-weiße Markenauftritt wird um neue, energetische Farbakzente ergänzt.

Neu im Portfolio der Agenturkommunikation ist zudem ein charakterstarker Corporate Sound, der in Zusammenarbeit mit der Sound-Branding-Agentur TRO und der renommierten Elefantenforscherin Dr. Angela Stöger-Horwarth entwickelt wurde. Er basiert auf dem – den meisten Menschen unbekannten – Fakt, dass Elefanten untereinander durch tieffrequente Laute kommunizieren, den sogenannten Rumbles. Diese ermöglichen ihnen Verständigung über Kilometer hinweg. TRO hat Originalaufnahmen der Rumbles bearbeitet und als Kompositionsquelle genutzt. So entstand ein vielfältiges Set an Klangelementen, das die Peter Schmidt Group bei der Kommunikation unterstützt und über den Agenturkosmos hinaus einzigartig ist.

Neuer Markenauftritt der Peter Schmidt Group
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