150.000 Stellenanzeigen25 Jahre250.000.000 organische Impressionen25 Jahre25.000 Einreichungen25 Jahre150.000 Follower25 Jahre 150.000 Stellenanzeigen25 Jahre250.000.000 organische Impressionen25 Jahre25.000 Einreichungen25 Jahre150.000 Follower25 Jahre

Design made in Germany

Designgalerie

Edit
Delete

Die Schokolade mit den feinen Ovomaltine-Stückchen ist in der Schweiz bereits ein echter Renner. Doch das Besondere an Fine Crunchy war für deutsche Schokofans auf der Verpackung nicht so richtig erkennbar: das multisensorische Geschmackserlebnis aus feinem Crunch, Malz und Schweizer Schokolade.

Neben der Neu-Ausrichtung ins Hochformat sollten die Haupt-Benefits – Crunchiness, Schweizer Schokolade und der Ovomaltine-Geschmack – klar kommuniziert werden. Das Ziel des Designs war es, die Schokolade durch einen hohen Food Appeal und einen unkonventionellen Look deutlich von der Konkurrenz zu differenzieren.

Um die Besonderheit der Schokolade visuell hervorzuheben, wird sie auf der Außenseite des Packagings mit Hilfe aufwendiger Foto Shoots in verschiedenen Perspektiven gezeigt. Auch die Innenseite des Wicklers von Fine Crunchy wurde gestaltet: mit Fun Facts und Background Stories. So ist dem HAJOK Team ein Verpackungsdesign gelungen, das selbstbewusst, optimistisch und energetisch Neugier und Lebensfreude weckt.

Ovomaltine Fine Crunchy

 

Die Schokolade mit den feinen Ovomaltine-Stückchen ist in der Schweiz bereits ein echter Renner. Doch das Besondere an Fine Crunchy war für deutsche Schokofans auf der Verpackung nicht so richtig erkennbar: das multisensorische Geschmackserlebnis aus feinem Crunch, Malz und Schweizer Schokolade.

Neben der Neu-Ausrichtung ins Hochformat sollten die Haupt-Benefits – Crunchiness, Schweizer Schokolade und der Ovomaltine-Geschmack – klar kommuniziert werden. Das Ziel des Designs war es, die Schokolade durch einen hohen Food Appeal und einen unkonventionellen Look deutlich von der Konkurrenz zu differenzieren.

Um die Besonderheit der Schokolade visuell hervorzuheben, wird sie auf der Außenseite des Packagings mit Hilfe aufwendiger Foto Shoots in verschiedenen Perspektiven gezeigt. Auch die Innenseite des Wicklers von Fine Crunchy wurde gestaltet: mit Fun Facts und Background Stories. So ist dem HAJOK Team ein Verpackungsdesign gelungen, das selbstbewusst, optimistisch und energetisch Neugier und Lebensfreude weckt.

Designerjobs

Designagenturen

Designer