Die Welt ist im Wandel. Auch Energie Steiermark muss darauf reagieren. Weil eben auch die grüne Mark Teil eines großen Ganzen ist. Auswirkungen hat das vor allem in der Kommunikation nach außen. Der Kunde wird zum Partner, der Energielieferant zu jedermanns Nachbarn. Kurz und gut: Das Ziel von Energie Steiermark ist „a good connection to you“.
Was den Jahresbericht 2012 tatsächlich zusammenhält, soll auch den Zusammenhalt zwischen Unternehmen und Kunden symbolisieren: die grüne Gummischnur, die sich wie ein (grüner) Faden durch das ganze Buch zieht und in sämtlichen Infografiken die Hauptrolle spielt. Der Bericht informiert auf eine lockere Art und steht unter dem Zeichen der Aufbruchstimmung. Er ist ein Begleiter am Weg hin zum global agierenden, modernen und menschlichen Energiedienstleister.
Agentur: Moodley Brand Identity; Kunde: Energie Steiermark AG; Für den Inhalt verantwortlich: Mag. (FH) Urs Harnik-Lauris; Projektteam: Verena Kubinzky, Mike Fuisz, Wolfgang Niederl, Ljubomir Sužnjević, Wolfgang Croce, Markus Supanitsch; Creative Direction: Mike Fuisz; Art Direction und Graphic Design: Wolfgang Niederl; Design: Ljubomir Suznjevic; Fotografie: Wolfgang Croce; Project Management: Markus Supanitsch; Druck: Steiermärkische Landesdruckerei GmbH
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers