Für eine Schweizer Fahrradmanufaktur wurde ein umfassendes Corporate Design entwickelt.
Ein Neuaufbau eines Velos beginnt mit dem elementarsten Bestandteil, der alle weiteren Komponenten verbindet – dem Rahmen. Das Identifikationselement wurde daher aus dem stabilsten und signifikantesten Teil eines Fahrrads entwickelt. Ein Fahrradrahmen macht Aussage über Größe und Art des Rades. Aufgrund seiner Eigenschaften ist ein Rahmen ein variables Objekt, da er sich je nach Größe und Art anpasst. Das Logo teilt diese Attribute und vereint diese in einem Zeichen.
Jedes Rad hat ein speziell auf das Rad zugeschnittenes Logo. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Velo komplett lackiert oder noch im Originalzustand ist. Zum einen besteht das Branding aus dem Identifikationselement, welches entsprechend der Rahmenform und -größe als Aufkleber angepasst ist. Im weiteren bekommt das Rad eine Nummer und damit einen Namen.
Die Geschäftsdrucksachen und weitere Kommunikationsmaßnahmen tragen das Velo-Logo des Gründers und Besitzers der Manufaktur.
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Jan König
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