Projekt

Backyard

Zu Beginn des Jahres erhielt Formvermittlung von Backyard den Auftrag, das Corporate Design des Multilabelstores ganzheitlich zu überarbeiten.

Als Multilabelstore für Bekleidung mit einer Vielzahl an Fremdmarken aus dem Streetwear-Bereich, wurde Backyard (3 Filialen + Onlineshop) von Kunden bisher visuell nicht ausreichend als eigene Handelsmarke wahrgenommen. Um dies in Zukunft zu ändern, ein den Unternehmenswerten entsprechendes Erscheinungsbild nach außen zu tragen, und so eine stärkere Bindung zwischen Kunde und Marke zu erzeugen, war eine komplette Überarbeitung des Corporate Designs notwendig.

Neben der Entwicklung einer neuen Design-Strategie, begleitete die interdisziplinäre Design-Agentur Formvermittlung aus Hamburg auch sämtliche Umsetzungsmaßnahmen für den Relaunch der Marke mit. Der neue Auftritt wird seit Mitte August in den Bereichen Corporate Design, Online, POS und Interior sichtbar.

Das Design basiert auf bestehenden Elementen, die aus dem alten Markenzeichen abgeleitet wurden und vermittelt mit der neuen Farbgebung einen hochwertigen Eindruck. Die Auswahl von außergewöhnlichen Materialen und der besondere Um- gang bei der Abwicklung von Bestellungen, wie z.B. die Nutzung von Einschlagpapier und Beilagen wie Dankeskarten bei einem Kauf, führen zu einem besonderen Kauferlebnis.

Formvermittlung
http://www.formvermittlung.de

Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Fast Fashion vs. Slow Fashion Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Sammlermünzprägungen: Das gilt es zu wissen Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Woran man einen guten Tresor erkennt Print- vs. Onlinewerbung Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab Koffer gestalten: So erkennt man ihn am Flughafen garantiert wieder Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte Design Wunsch: Möbel selbst entwerfen 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40