Zu Beginn des Jahres erhielt Formvermittlung von Backyard den Auftrag, das Corporate Design des Multilabelstores ganzheitlich zu überarbeiten.
Als Multilabelstore für Bekleidung mit einer Vielzahl an Fremdmarken aus dem Streetwear-Bereich, wurde Backyard (3 Filialen + Onlineshop) von Kunden bisher visuell nicht ausreichend als eigene Handelsmarke wahrgenommen. Um dies in Zukunft zu ändern, ein den Unternehmenswerten entsprechendes Erscheinungsbild nach außen zu tragen, und so eine stärkere Bindung zwischen Kunde und Marke zu erzeugen, war eine komplette Überarbeitung des Corporate Designs notwendig.
Neben der Entwicklung einer neuen Design-Strategie, begleitete die interdisziplinäre Design-Agentur Formvermittlung aus Hamburg auch sämtliche Umsetzungsmaßnahmen für den Relaunch der Marke mit. Der neue Auftritt wird seit Mitte August in den Bereichen Corporate Design, Online, POS und Interior sichtbar.
Das Design basiert auf bestehenden Elementen, die aus dem alten Markenzeichen abgeleitet wurden und vermittelt mit der neuen Farbgebung einen hochwertigen Eindruck. Die Auswahl von außergewöhnlichen Materialen und der besondere Um- gang bei der Abwicklung von Bestellungen, wie z.B. die Nutzung von Einschlagpapier und Beilagen wie Dankeskarten bei einem Kauf, führen zu einem besonderen Kauferlebnis.
Formvermittlung
http://www.formvermittlung.de
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten