Wir – das ist die SSP Formfaktor GmbH – haben zum Agenturstart vor knapp einem Jahr unter dem Titel »Faktor#1« eine eigene Zeitung herausgegeben. Die Resonanz war so positiv, dass wir uns entschlossen haben, sie als Experimentierfeld und kreative Spielwiese zu einer Agenturinstitution werden zu lassen. Zu nicht festgelegten Erscheinungsterminen zeigen die Kreativen abseits vom Tagesgeschäft, was sie beschäftigt und womit sie sich beschäftigen.
In der neuen Ausgabe haben wir Freunde, Kollegen und Mitarbeiter eingeladen, uns einen Blick in ihre Werkstatt zu erlauben – ein Experiment mit ungewissem Ausgang. Es gab weder Themenvorgaben noch Platzbeschränkungen. Entstanden ist eine Sammlung von Spotlights, die trotz unterschiedlicher Genres und Techniken ein stimmiges Spektrum ergeben.
Mit Arbeiten von: Jim Dine, Peter Piller, WalterX, Wolfgang Zurborn, Martin Halfmann, Alex Ketzer, Kai Kullen, Gabriele Conrath-Scholl, Uwe Schareck, Hans Scheurer, Caspar Wündrich
Ein kostenloses Exemplar kann unter post@ssp-formfaktor.de bestellt werden.
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?