Rituale, die neue Ausgabe der Revue – Magazine for the Next Society fragt: »Was hält uns als Gesellschaft, jeden Einzelnen von uns noch zusammen? Sind es Rituale?«
Dass Erinnerung sprichwörtlich »unter die Haut geht«, erzählt Hanno Hauenstein in seiner Reportage von jungen Israelis, die sich die KZ-Nummern ihrer Großeltern tätowieren, um deren Schicksale nicht zu vergessen. Für Journalist Timo Feldhaus gilt Selbstoptimierung als das neue Ritual unserer Zeit: ein Pakt mit dem Teufel, den Selbstverbesserer eingehen, um sich besser zu verkaufen. Und drei Ex-Profisportler schildern im Interview den endgültigen Ausbruch aus Zwängen und Regeln.
Weitere Themen: Ein Fotoessay von Julius von Bimarck, Blurring the lines: Simonne Jones im Interview, Good porn has the power to inspire: Erika Lust, Bis dass der Tod uns scheidet – Soziale Medien und der Umgang mit dem Sterben: Elisabeth Rank, Rich Ethical Life: A short guide to entrepreneurship in the spirit of Hanuman and Ganesha: Sudhir Sharma, Freundschaftsrituale – Der Talk mit Helene Hegemann & Malakoff Kowalski und vieles mehr.
Featured Artist der Ausgabe #14 Rituale ist die kanadische Künstlerin und Wahl-Berlinerin Melissa Steckbauer.
Gestaltung
Langesommer
Artdirektion
Christine Lange
Patrick Marc Sommer
Verlosung
1 Jahresabo / 4 Ausgaben. Zur Teilnahme einfach einen Kommentar hinterlassen. Auslosung des Gewinners am 1. Januar 2014. Viel Glück. Gewonnen hat: Seb
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale