Projekt

Aura & Fluidum

Von Wetter und Mensch
Eine Arbeit über die Beziehung zwischen dem Wetter und dem Menschen. Zwei Hefte symbolisieren gutes und schlechtes Wetter. Diese Aufteilung entspricht der üblichen Wahrnehmung in der westlichen Gesellschaft und dient somit als leichter Einstieg für den Leser. Durch die Wahl des Inhalts der beiden Hefte wird diese Sichtweise jedoch infrage gestellt.
Neben klassischen Artikeln über das Wetter macht ein Lexikon einen großen Teil der Arbeit aus. Auf Doppelseiten, verteilt über beide Magazine, werden interessante Fakten und Geschichten über das Wetter erzählt und illustriert. Während des Semesters haben wir uns auch auf die Suche nach Menschen gemacht, die eine besondere Beziehung zum Wetter haben. Diese Wetterzeugen bieten einen ungewohnten Einblick in ihren Alltag mit dem Wetter. Neben einem Postboten, einem Müllmann und einem Winzer haben wir auch Gefängnisinsassen und einen Bergwerkmitarbeiter getroffen.

Alle reden vom Wetter. Wir haben zugehört.
Die Bachelor Thesis ist im Sommersemester 2013 an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt bei Prof. André Rösler und Prof. Carl Frech entstanden.

Denis Junemann
hello@denisjunemann.de

Philip Laibacher
philip.laibacher@gmx.de

Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen

Print- vs. Onlinewerbung

Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten

Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany

3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber!

Die Wohnung ins rechte Licht rücken

Klick mich – Die Kunst der Landingpage

Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk

Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung

Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen

5 Geschenkideen mit Individualität

Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab

Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon

3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car

Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel

Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben

Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish

Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte

Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte?

Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de

E-Zigarette: Trend oder echte Alternative?

Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison

Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland

Designmöbel: Exklusivität erfreut sich steigender Nachfrage

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40