Aufgabe: Der Fahrradladen ”Big LeBikeski” ist in Hamburg Kult. Er schafft es Fahrradladen für jedermann und gleichzeitig angesagte Trendwerkstatt zu sein. Im neuen Corporate Design sollten sich alle Fahrradbegeisterte wiederfinden können. Vom Kind über den Hipster bis zum Rentner.
Idee: Ein Design, das nicht nur “Big LeBikeski” ein Gesicht gibt, sondern der gesamten “Big LeBikeski”-Community.
Lösung: Ein Custom Corporate Design auf allen Ebenen: Nicht nur die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten des Logos, sondern auch die verschiedenen Farben, Materialien und kombinierten Schriften machen klar, hier gibt es individuelle Fahrradlösungen. Und nicht nur das, hier werde ich Teil einer Gemeinde, ein LeBikeski eben!
Involvement: Über Facebook wurden Fans eingeladen, Fotos von sich und ihren Bikes einzusenden. Als Belohnung winkte ein individuelles Logo, das im Rahmen des „Big LeBikeski Adventski“ auf Facebook veröffentlicht wurde. Zusätzlich nahmen alle Einreicher an einer Verlosung von T-Shirts und Postern teil. Auch aktuell erhält die LeBikeski-Gemeinde weiter Zuwachs. Monatlich wird der „LeBikeski of the Month“ für besondere, witzige oder dämliche Leistungen rundum den Fahrradladen gekürt.
Kunde
Christian Biskup, Ennio Manthey, Ulrich Weitzel GbR, Big LeBikeski
Konzept, Art Direktion & Design
Jan Berg
Print Produktion
Manuel Ganz, Ganz Drucktechniken
Sound Design
Philipp Feit, German Wahnsinn
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien
7 Tipps für die Gestaltung von Hochzeitseinladungen und Hochzeitsalben