Leo Burnett gestaltete für die Bio-Eis-Marke Melicena einen neuen Markenauftritt, der auf die typischen Elemente des Food-Packagings verzichtet und stattdessen ganz auf handgemachte Illustrationen setzt.

Bislang war die Marke Melicena mit keiner ‚Story’ verbunden. Mit den illustrierten Figuren gab Leo Burnett ihr eine (italienische) Geschichte und erfand die Melicena-Familie: Jedes Familienmitglied liebt Eis und steht jeweils für eine andere Geschmacksrichtung. Freunde der Familie repräsentieren saisonale Neuheiten. Die Familie hat auch ihre eigene Sprache, die in Sprechblasen-Elementen auf den Verpackungen zum Einsatz kommt.

Die Website zur Marke erzählt die Geschichte der Melicenas, führt sie online fort und ergänzt sie – beispielsweise mit einem Familienstammbaum. Weitere Maßnahmen sind ein Messestand, Anzeigen, Giveaways und Beileger.

Agentur
Leo Burnett

Julia Rottmann/Alexander Haase (Creative Direction)
Anna-Lena Petersen (Junior Art Director)
Michelle Baum (Account Manager)
Darijusch Faseli (Director Shopper Marketing Strategy)
Sebastian Strubel (Senior Brand Strategist)
Netti Weber (Senior Print-Production Manager)
Rebecca Holzmann (Junior Project Manager)
Katrin Kester (Presse)

Auftraggeber
Novescor
Roger Wilhelm (Geschäftsführer)

Melicena

Melicena

Leo Burnett gestaltete für die Bio-Eis-Marke Melicena einen neuen Markenauftritt, der auf die typischen Elemente des Food-Packagings verzichtet und stattdessen ganz auf handgemachte Illustrationen setzt.

Bislang war die Marke Melicena mit keiner ‚Story’ verbunden. Mit den illustrierten Figuren gab Leo Burnett ihr eine (italienische) Geschichte und erfand die Melicena-Familie: Jedes Familienmitglied liebt Eis und steht jeweils für eine andere Geschmacksrichtung. Freunde der Familie repräsentieren saisonale Neuheiten. Die Familie hat auch ihre eigene Sprache, die in Sprechblasen-Elementen auf den Verpackungen zum Einsatz kommt.

Die Website zur Marke erzählt die Geschichte der Melicenas, führt sie online fort und ergänzt sie – beispielsweise mit einem Familienstammbaum. Weitere Maßnahmen sind ein Messestand, Anzeigen, Giveaways und Beileger.

Agentur
Leo Burnett

Julia Rottmann/Alexander Haase (Creative Direction)
Anna-Lena Petersen (Junior Art Director)
Michelle Baum (Account Manager)
Darijusch Faseli (Director Shopper Marketing Strategy)
Sebastian Strubel (Senior Brand Strategist)
Netti Weber (Senior Print-Production Manager)
Rebecca Holzmann (Junior Project Manager)
Katrin Kester (Presse)

Auftraggeber
Novescor
Roger Wilhelm (Geschäftsführer)

Melicena
Melicena
Melicena
Melicena
Melicena
Melicena
Melicena
Melicena
Edit