Mal laut, mal leise. Mal informativ, mal dekorativ: Typografie hat viele Formen, welche es professionell zu beherrschen gilt – denn Typografie war und ist ein Handwerk.
Die Aufgabenstellung bestand in der Konzeption und Gestaltung eines Fachbuches über die Grundlagen der Typografie und deren korrekte Anwendung – angefangen bei der Geschichte der Schrift, der Mikro- und Makrotypo-grafie, bis hin zur eigenen, individuellen Schriftwahl.
Das Werk umfasst, neben dem Fachbuch, Lernplakate über die Anatomie der Buchstaben und ein Postkartenset über besondere Details ausgewählter Schriften.
Semesterprojekt an der Alsterdamm – Schule für Grafikdesign in Hamburg.
Student
Julian Bauer
Dozentin
Christiane Hoeck
Fotograf
Eric Böckmann
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Aufregendes Design: Esszimmermöbel aus verschiedenen Materialien
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Seife gegen Pickel
Warum Designer soziale Medien nutzen sollten
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert
Modedesign im Wandel der Zeit
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf