Mal laut, mal leise. Mal informativ, mal dekorativ: Typografie hat viele Formen, welche es professionell zu beherrschen gilt – denn Typografie war und ist ein Handwerk.
Die Aufgabenstellung bestand in der Konzeption und Gestaltung eines Fachbuches über die Grundlagen der Typografie und deren korrekte Anwendung – angefangen bei der Geschichte der Schrift, der Mikro- und Makrotypo-grafie, bis hin zur eigenen, individuellen Schriftwahl.
Das Werk umfasst, neben dem Fachbuch, Lernplakate über die Anatomie der Buchstaben und ein Postkartenset über besondere Details ausgewählter Schriften.
Semesterprojekt an der Alsterdamm – Schule für Grafikdesign in Hamburg.
Student
Julian Bauer
Dozentin
Christiane Hoeck
Fotograf
Eric Böckmann
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst