Die Arbeit befasst sich mit der Fragestellung, welche Auswirkung Stressfaktoren auf die Arbeitsleistung im Kommunikationsdesign haben. Ausgehend von der Fragestellung, wurden Stressoren bezüglich der Arbeitsaufgabe und Arbeitsorganisation sowie der physischen Bedingungen in Form von sechs gestalterischen Arbeitsaufgaben anhand der Formulierung erzeugt und in Verbindung mit einer experimentellen Versuchsplanung mit Hilfe eines Pretests an Versuchspersonen in einer Laborsituation durchgeführt. Durch eine kontinuierliche Überwachung, mittels speziell für den Versuch entwickelter, formaler und visueller Erhebungsinstrumente, wurden die Versuchspersonen überwacht und analysiert.
Patrick Geiselhardt
http://www.patrickgeiselhardt.de
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien