Aufgabe
Gewählt zu einem der Top 10 Events in Berlin bietet Burgers & Hip Hop (B&HH) tausenden Besuchern einen einzigartigen Nachmittag voller kulinarischer und musikalischer Genüsse, welcher in eine Party übergeht, die bis zum Morgengrauen dauert.
Basierend auf dem lokalen Erfolg und der eigenen Fan-Community erweitern B&HH zurzeit ihr Erfolgskonzept auf internationaler Ebene.
Da der Brand selbst zukünftig als Platform für Lifestyle-Unternehmen, Künstler-Kooperationen, Fashion-Labels und markeneigene Produktserien genutzt werden soll, galt es eine Identity zu entwickeln, die ein Maximum an visueller Flexibilität gewährleistet.
Ansatz
Burgers & Hip Hop vereint kulinarische Genüsse mit einem vielfältigen, sozialen sowie kulturellen Erlebnis, das einzigartig in seiner Beschaffenheit ist.
Basierend auf der visuellen Ästhetik von Food und Hip-Hop Musik, betont die neue Identity dieses Wertversprechen mit einem spielerisch-, dynamischen Design.
Communication & Design
Kai-Uwe Niephaus
Design support & Logogestaltung
Sarah Hegyesi
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Die Kunst hinter dem Design
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?