Projekt

Vitra Home Complements

Das Schweizer Möbelhaus Vitra, quasi Geburtsort von Design und Schönem, ist in aller Welt für exklusive Möbel und exquisiten Geschmack bekannt. Vitra liebt Design, liebt Möbel, liebt Accessoires, liebt das Wundervolle und wünschte sich für so viel Liebe und die neue Kollektion der Accessoire-Serie einen neuen Auftritt mit passender Positionierung. Pünktlich zur Messe „Maison & Objet“ in Paris präsentieren wir das Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann: „Home Complements“. Ein visuelles Statement, das sich von der Inszenierung der Wettbewerber stark abhebt, dem Vitra-Style aber treu bleibt und damit der Markenpersönlichkeit des Unternehmens mehr als gerecht wird. Im Kern der Kommunikation steht erstmals die wichtige Inspirationsbroschüre für den Handel, die Produkte auf spielerische Art und Weise inszeniert. Sie überrascht mit Visual Stories, die den „unexpected outcome“ eines Vitra-Stückes über Bilder zum Ausdruck bringt. Wichtiges Element der Gestaltung ist der Sonderteil über den Designer Alexander Girard, dessen Wirken und Schaffen großen Einfluss hat. Für die Visual Stories haben wir zum ersten Mal mit dem Fotografenduo Moos Tang gearbeitet, bestehend aus den beiden Schweizern Nicolas Haeni und Thomas Rousset.

Agentur
Karl Anders

Managing Director
Lars Kreyenhagen

Creative Direction
Claudia Fischer-Appelt

Art Direction
Lisa Stöckel

Text
Regina Pichler

Fotografie
Moos Tang

Styling
Dagmar Hanneger

Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen

Print- vs. Onlinewerbung

Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten

Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany

3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber!

Die Wohnung ins rechte Licht rücken

Klick mich – Die Kunst der Landingpage

Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk

Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung

Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen

5 Geschenkideen mit Individualität

Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab

Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon

3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car

Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel

Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben

Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish

Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte

Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte?

Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de

E-Zigarette: Trend oder echte Alternative?

Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison

Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland

Designmöbel: Exklusivität erfreut sich steigender Nachfrage

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40