Projekt

Kalt.Weiss.Trocken

Ziel des Corporate Designs war es, für den Weinhandel Kalt.Weiss.Trocken eine kreativ erfrischende und anspruchsvolle Identität zu entwickeln, die sich auf sympathische Weise aus der Masse der Weinhändler absetzt.

Die Landschaften und Szenen kommunizieren Leichtigkeit und Lebensqualität. Wein ist schließlich nicht elitär und kompliziert. Wein ist für jeden da. Wein ist Handwerk und verlangt Kreativität. Das entwickelte Logo unterstreicht diesen Charakter ebenso wie die gewählte Schreibmaschinenschrift. Zum Konzept gehörte zudem die Übertragung auf die Geschäftsausstattung sowie die Konzeption und technische Realisierung des Internetauftritts inklusive eines Onlineshops. Darüber hinaus wurde ein Modul für das E-Mail- und Newslettermarketing implementiert, das den automatisierten Versand direkt über die Datenbank der Webseite ermöglicht.

Die handgefertigten Zeichnungen wurden gemeinsam mit dem Düsseldorfer Illustrator Max Fiedler entwickelt.

Leistungen:
Strategie und Beratung
Corporate Design
Corporate & Brand Communication
Digitale Medien

Blankschmidt
http://www.blankschmidt.com