Projekt

Dempsey Proton Racing: Powered by Porsche

Patrick Dempsey, US-Filmstar und leidenschaftlicher Rennfahrer, fährt gemeinsam mit seinem Rennstall »Dempsey Proton Racing« die komplette World Endurance Championship (WEC) 2015, die am 12. April mit dem Rennen in Silverstone begann. Zusammen mit seinem amerikanischen Teamkollegen Patrick Long und dem Deutschen Marco Seefried geht er im Porsche 911 RSR an den Start.

Die Münchner Markenagentur KMS Team gestaltete sowohl den Rennwagen von »Dempsey Proton Racing« als auch von »Abu Dhabi Proton Racing«, dem Partnerfahrzeug mit dem Team um Christian Ried, Klaus Bachler und Kahled Al Qubaisi. Das Design ist eine Weiterentwicklung der bestehenden Teamfarben. Auf beiden Fahrzeugen dienen Pattern aus Dreiecken in Schwarz, Weiß und Grau als grafische Elemente. Das Fahrzeug von Patrick Dempsey wurde zusätzlich mit blauen Highlights versehen, die für eine Wiedererkennbarkeit seines Rennwagens sorgen.
Das Pattern kann in Variationen auf unterschiedlichen Medien angewendet werden und findet sich auf den Rennanzügen, der Boxenverkleidung sowie auf dem Team-Truck wieder.

Bereits in den letzten zwei Jahren nahm Dempsey am legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil und errang im Porsche 911 GT3 RSR in seiner Klasse Rang vier (2014) sowie im Porsche 911 RSR Rang fünf (2013). Am 13. Juni 2015 startet Dempsey wieder für Porsche in Le Mans.

»Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder als Mitglied der Porsche-Motorsportfamilie in die WEC zu starten. Das kraftvolle, dynamische Design des Porsche 911 RSR steht für meine Rennleidenschaft und meine Ambition, eine spannende und erfolgreiche Saison zu fahren«, so Patrick Dempsey.

Knut Maierhofer, Inhaber und Geschäftsführer von KMS Team: »Wir sind auf das Ergebnis sehr stolz. Das Design des Sportwagens drückt Dynamik, Schnelligkeit und maximale Sportlichkeit aus. Wir teilen die Leidenschaft für den Rennsport und freuen uns, dass Patrick Dempsey auch 2015 Partner von Porsche ist. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Rennsaison.«

Agentur
KMS Team