Das neue Leit- und Orientierungssystem für die Fakultät für Design an der Hochschule München wurde im Rahmen des Projektes »Corporate Design der Fakultät für Design« entwickelt.
Es besteht aus einem modularen System, das den Anforderungen des Fakultätslebens und der Nutzer gerecht wird und ermöglicht eine unkomplizierte sowie kostengünstige Anpassung bei inhaltlichen Änderungen.
Durch das markante Erscheinungsbild des Leit- und Orientierungssystems entsteht ein hoher Wiedererkennungswert. Des Weiteren wird die Einheit zwischen den beiden architektonisch unterschiedlichen Gebäuden der Fakultät verstärkt.
Analyse / Konzeption / Gestaltung / Umsetzung
Regina Biberger
Pamela Maieli
Betreuung
Prof. Xuyen Dam
Prof. Ben Santo
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung