Das neue Leit- und Orientierungssystem für die Fakultät für Design an der Hochschule München wurde im Rahmen des Projektes »Corporate Design der Fakultät für Design« entwickelt.
Es besteht aus einem modularen System, das den Anforderungen des Fakultätslebens und der Nutzer gerecht wird und ermöglicht eine unkomplizierte sowie kostengünstige Anpassung bei inhaltlichen Änderungen.
Durch das markante Erscheinungsbild des Leit- und Orientierungssystems entsteht ein hoher Wiedererkennungswert. Des Weiteren wird die Einheit zwischen den beiden architektonisch unterschiedlichen Gebäuden der Fakultät verstärkt.
Analyse / Konzeption / Gestaltung / Umsetzung
Regina Biberger
Pamela Maieli
Betreuung
Prof. Xuyen Dam
Prof. Ben Santo
Urheberrechtsverletzung durch Filesharing: Welche Konsequenzen drohen?
Urheberrecht & Unterlassungserklärung – wie hängt das zusammen und was gibt es zu beachten?
Design bei Audi: Perfektion trifft Digitalisierung
Grafikdesigner – auch in Zeiten von KI unverzichtbar
Gutes Etikettendesign – zwischen Funktion, Marke und Material
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
Suchmaschinenoptimierung verstehen und anwenden: Strategien für mehr Sichtbarkeit im Web
Content-Formate – Mehrwert für die Zielgruppe
Handwerk trifft Funktion: Das Design vom Lotus Vaporizer
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
Technologische Trends, die die Designbranche verändern werden
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital