Aktuell 01.06.2015

Adobe lädt ein zur Kreativkonferenz in Berlin

Kürzlich haben wir euch an dieser Stelle bereits den Wettbewerb Urban Jungle vorgestellt. Dieser Wettbewerb ist eingebettet in das Event »Adobe Creative Cloud Release 2015« am 16.6.2015 im Berliner Postbahnhof. Die Veranstaltung ist eine von Adobe organisierte eintägige Kreativkonferenz, mit hochkarätigen Sprechern aus verschiedenen Themen-Bereichen, wertvollen Einsichten und Tipps und einer „Interactive Area“, in der digitale Gadgets vorgestellt und ausprobiert werden können wie beispielweise der futuristisch anmutende Eyesect-Helm, der komplett andersartige visuelle Eindrücke zeigt (das verspricht zumindest das entsprechende Video auf der Projektseite). Natürlich werden auch die Neuerungen der Creative Cloud selbst präsentiert, was den Rahmen der Veranstaltung darstellt.

Neben den Mitarbeiten von Adobe, die Einblicke in die Produktwelt und Entstehung geben, wird es es auch externe kreative Referenten geben, wie den Fotografen Benjamin Jaworsky, der den größten deutschen Fotografie-YouTube Kanal betreibt oder der Illustratorin Anja Nolte, die ihre Arbeiten vorstellen wird. Besonders freue ich mich als Sketchknote-Fan auf Anna Lena Schiller, die ihre Kenntnisse über „Visual Thinking“ teilen wird. Die Klebebande wird parallel die Ergebnisse des oben genannten Wettbewerbes „tapen“.

Und das Allerbeste: Die Veranstaltung ist komplett kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt also wartet nicht zu lange mit der Anmeldung. Ich werde übrigens auch vor Ort sein, falls ihr Hallo sagen wollt.

Das vorläufige Programm und die aktuelle Referentenliste könnt ihr hier einsehen. Es wird in den nächsten Tagen noch ergänzt.

Agenda

Ab 9.00 Uhr
Opening der “Make It”-Area

10.00 – 11.20 Uhr
Creative Cloud 2015 mit VP Winston Hendrickson

11.20 – 12.00 Uhr
Andreas Winiarski spricht darüber wie man Tech-Start-Ups in Marken verwandelt.

12.00 – 13.00 Uhr
Pause, Spaß & Inspiration in der “Make It”- Area

13.00 – 13.40 Uhr
t.b.d.

13.40 – 14.50 Uhr
Inspiration & “Make It with CC” mit der Ilustratorin Anja Nolte, Fotograf Ben Jaworskyj, Publisher Eric Schütz und Anna-Lena Schiller

14.50 – 15.30 Uhr
Pause! – Noch mehr Spaß & Inspiration in der “Make It”- Area

15.30 – 16.15 Uhr
Tipps & Tricks für jeden Tag

16.15 – 16.45 Uhr
t.b.d

16.45 – 17.00 Uhr
Inspiration mit Klebebande Berlin

Ab 17.00 Uhr
Get Together & Networking

Adobe Creative Cloud Release 2015
16. Juni 2015 ab 9 Uhr im Berliner Postbahnhof
Eintritt frei – Teilnehmerzahl ist begrenzt – Anmeldung

Kommentieren