Der Bringer ist eine Kommunikationsstrategie für das junge Unternehmen Velogista aus Berlin, das innerstädtische Gewerbetransporte mit Elektro-Lastenrädern anbietet.
Velogista soll selbstsicher und jung auftreten. Dazu braucht es einen eingängigen, modernen Namen. Das neuartige und schlüssige Unternehmenskonzept soll voll im Mittelpunkt stehen. Die Innovation, die diesem Projekt innewohnt, soll auf den ersten Blick erkennbar sein.
Im Mittelpunkt der Kommunikation soll das Lastenrad als Neuheit in der deutschen Transportbranche stehen. Die Kommunikation nach außen soll einfach und reduziert sein. Sie soll den Menschen Lust auf Innovation und Nachhaltigkeit machen.
Designer
Miriam Dangel
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
Von der Idee zur Wirkung: Kreative Werbemittel als Erfolgsfaktor für Unternehmen
Technologische Trends, die die Designbranche verändern werden
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design