Wir haben für das Colours Dance Festival ein starkes Logo geschaffen, das sich mit dem Festival über Jahre hin entwickeln kann. Die sehr lange Wortmarke ist dabei variabel mit dem Logo zu kombinieren.
Grundlegende Bausteine für das Colours Festival 2015 waren Linien-, Kreis- und quadratische Raster sowie diverse freie Linienformen – aus einer Kombination dieser Elemente ist das Erscheinungsbild aufgebaut.
Die Signalwirkung des vielfarbigen Logos sollte sich bei der Titelgestaltung des Programmbuches voll entfalten können.
Die Farbcodierungen, die den einzelnen Kompanien im gesamten Erscheinungsbild zugeordnet wurden, ziehen sich als illustratives Gestaltungselement durch das gesamte Programmbuch.
Die Hauptrubriken des Programmbuches sind durch unterschiedlich texturierte Papiere voneinander getrennt: die Rubrik Vorwort/Allgemeines wurde auf offenporig-mattem Papier gedruckt, die Kompanien und Workshops präsentieren sich auf glänzend-gestrichenem Papier.
Ein Großteil der Kommunikation für das Colours Dance Festivals wurde über Außenwerbung realisiert: von uns entworfene Fahnen, Plakate und City Light Poster kündigten das Festival an markanten Stellen in Stuttgart an.
Im Rahmen vom Colours International Dance Festival haben wir die Chance bekommen, zehn Säulen des Königsbaus zu gestalten. So sichtbar und direkt im städtischen Raum war unsere Arbeit wohl noch nie. Farbige Linien, Punkte und flächige Raster – die grundlegenden Gestaltungselemente der gesamten Colours Kampagne – haben wir zum Einsatz gebracht.
Um das Colours Festival promoten zu können, haben wir im Vorfeld – auf Grundlage von bestehendem Videomaterial der Kompanien – einen Festivaltrailer geschnitten.
Gestaltung
75a
Mitarbeiter
Rainhardt Albrecht-Herz
Beppo Albrecht
Robin Albrecht (Motiongraphic)
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?