In Zeiten von Back Factory und Aufbackbrötchen müssen sich auch Bäckereien einem harten Wettbewerb stellen. Die Traditionsbäckerei Will entschied sich daher für einen kommunikativen Markenauftritt. So entstand das Corporate Design des „will ich … genießen … haben … schmecken … probieren … bäckers“. Das Design bewahrt das Bäckereiwappen aus dem Jahre 1851 und ergänzt es mit einer klaren Typografie und einer auffälligen Farbgebung. Das traditionelle Karo-Muster, welches man von den Hosen der backenden Zunft kennt, wurde zum prägenden grafischen Element des neuen Erscheinungsbilds. Der eigentliche Kern des neuen Auftritts ist jedoch das originelle Textkonzept.
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen