Die European Film Promotion (EFP) ist das einzige internationale Netzwerk verschiedener Organisationen, das das europäische Kino weltweit fördert und vermarktet. Gegründet 1997 umfasst es Vereinigungen aus 36 europäischen Ländern.
EFP ist stetig auf der Suche nach jungen Talenten – Schauspielern, Regisseuren, Produzenten, Castern etc. – und hilft ihnen, Aufmerksamkeit zu erlangen und mit Entscheidungsträgern in Kontakt zu treten. Mit anderen Worten: Wie in einer Goldschmiede werden die Rohdiamanten geschliffen und zu edlen Colliers kombiniert, wo sich ihr voller Glanz entfaltet.
Dieses Bild formt die Basis für die Gestaltung: Kleine Perlen reihen die Buchstaben der Überschriften wie bei einer Kette aneinander und bilden ein einprägsames und wiedererkennbares Erscheinungsbild, das zukünftig den gesamten visuellen Auftritt des Netzwerks prägen wird. Die zeitgemäße und funktionale Schrift ermöglicht verschiedenste Spielarten innerhalb dieses Systems. Die Farbigkeit variiert jeweils in Hinblick auf die Inhalte und Medien.
Idee, Konzept und Gestaltung
Carolin Rauen
Mülltonnen stilvoll verstecken: Wir zeigen wie’s geht!
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Urheberrechtsverletzung durch Filesharing: Welche Konsequenzen drohen?
Urheberrecht & Unterlassungserklärung – wie hängt das zusammen und was gibt es zu beachten?
Design bei Audi: Perfektion trifft Digitalisierung
Grafikdesigner – auch in Zeiten von KI unverzichtbar
Gutes Etikettendesign – zwischen Funktion, Marke und Material
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
Content-Formate – Mehrwert für die Zielgruppe
Handwerk trifft Funktion: Das Design vom Lotus Vaporizer
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Technologische Trends, die die Designbranche verändern werden