Karl Anders hat sich zusammen mit Marco Polo auf Weltreise begeben. Das Ziel: ein visueller Relaunch der Reiseführer. Dazu gehörte ein Redesign der Titel und die Entwicklung eines Bildkonzepts. Das schöne daran: wir haben in unzähligen Bildern geschwelgt und dabei 280 Destinationen kennengelernt.
Wir haben eine Typographie gewählt, die im Vordergrund für Aufsehen sorgt und in Verbindung mit der Bildsprache für eine starke Anziehungskraft der Reiseführer sorgt. Das Ergebnis: Reiseführer, die nicht nur gut aussehen, sondern auch Lust auf neue Orte machen.
Ab Januar 2016 werden die ersten Exemplare mit neuer Gestaltung im Handel sein.
Agentur
Karl Anders
Creative Direction
Claudia Fischer-Appelt
Art Direction
Ann Eckert
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit