Für OU, den ersten Supermarkt Deutschlands, der auf Einwegverpackungen verzichtet, entwickelten wir ein umfangreiches visuelles Erscheinungsbild.

Zu Beginn des Prozesses führten wir einen Workshop mit den beiden Gründerinnen Milena Glimbovski und Sara Wolf durch. Nachdem Zielgruppen, Werte und Ziele definiert waren, erstellten wir gemeinsam erste Moodboards zum Abgleich der visuellen Richtung.

Die Herausforderung bestand nun darin, die Neuartigkeit des Konzepts OU darzustellen ohne auf vertraute Gestaltungselemente anderer Supermärkte zu verzichten. Das Ergebnis ist ein starkes Logo und ein frisches Erscheinungsbild, das Spaß macht.

Team
Manuel Federl (Projektleitung)
David Jacob
Hy-ran Kilian

Netzwerk
Sehen und Ernten

Orginal Unverpackt

Orginal Unverpackt

Für OU, den ersten Supermarkt Deutschlands, der auf Einwegverpackungen verzichtet, entwickelten wir ein umfangreiches visuelles Erscheinungsbild.

Zu Beginn des Prozesses führten wir einen Workshop mit den beiden Gründerinnen Milena Glimbovski und Sara Wolf durch. Nachdem Zielgruppen, Werte und Ziele definiert waren, erstellten wir gemeinsam erste Moodboards zum Abgleich der visuellen Richtung.

Die Herausforderung bestand nun darin, die Neuartigkeit des Konzepts OU darzustellen ohne auf vertraute Gestaltungselemente anderer Supermärkte zu verzichten. Das Ergebnis ist ein starkes Logo und ein frisches Erscheinungsbild, das Spaß macht.

Team
Manuel Federl (Projektleitung)
David Jacob
Hy-ran Kilian

Netzwerk
Sehen und Ernten

Orginal Unverpackt
Orginal Unverpackt
Orginal Unverpackt
Orginal Unverpackt
Orginal Unverpackt
Orginal Unverpackt
Orginal Unverpackt
Orginal Unverpackt
Orginal Unverpackt
Orginal Unverpackt
Edit