Bei der weiteren Stärkung eines attraktiven Stadtzentrums unterstützte visuellverstehen das Innenstadtmanagement Flensburg mit einem Rundum-Paket in der Außenkommunikation.
Mit „Flensburg.City“ wurde ein prägnanter Name kreiert, der den Verantwortungsbereich des Innenstadtmanagements verkörpert und zudem international funktioniert. Das neu entwickelte Logo sowie dazugehörige Design-Elemente verdeutlichen die Zugehörigkeit zur Stadt Flensburg und etablieren gleichzeitig eine starke eigenständige Identität.
Aufgrund des breit gefächerten Tätigkeitsbereichs des Innenstadtmanagements galt es, neben dem Erscheinungsbild für Flensburg.City separate visuelle Sprachen für Leuchtturmprojekte wie die Erlebnismeile und die dazugehörige Kinderbetreuung kids.city zu entwickeln, die für sich selbst wirken und dennoch ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben. Dies alles unter der Berücksichtigung der respektiven Zielgruppen. Entstanden sind Rahmen, die plattformübergreifend je nach Zweck flexibel eingesetzt und mit Inhalt gefüllt werden können.
Mit einer neu entwickelten TYPO3-Website hat das Innenstadtmanagement ein eigenständiges digitales Zuhause bekommen. Hier können sich Besuchende dank Projekt-, Termin- und News-Übersicht mehrsprachig über sowohl abgeschlossene als auch kommende Initiativen und Events informieren. Auch ein Instagram-Profil wurde eingerichtet.