19:05 – NEW URBAN BARS
Info
Mit meinem Konzept der NEW URBAN BARS möchte ich einen neuen Weg der Nutzung des urbanen Raumes aufzeigen, angewendet auf den gastronomischen Bereich. Es soll sich der Problematik der Entfremdung des Einzelnen mit seinem Umfeld durch die Globalisierung, das Aufkommen der neuen Medien und digitalen Welten und der daraus resultierenden Vereinheitlichung stellen. Es bietet eine Gegenbewegung zur Systemgastronomie à la Vapiano und Mc Donalds an. Es schafft Identifikationsmöglichkeiten für den einzelnen mit seinem Standort, ohne die Ambition einer global agierenden „gastronomischen Kette“ zu verlieren. Es geht also um einen familieren Zusammenhalt einer Marke, durch markenspezifische Elemente wie Logo, Typografie, Format, Erscheinung, Raumgestaltung, Philosophie und Arbeitsphilosophie, aber mit der Möglichkeit eine eigene Identität durch die standortspezifischen Faktoren zu erlangen. Somit werden die Vorteile und die Persönlichkeit eines Ortes genutzt, hervorgehoben und verstärkt. Die im sich im logo immerwieder ändernde Uhrzeit gibt die Möglichkeit den Charakter des Ortes hervorzuheben und den standortspezifischen Verkehr der Zielgruppe darzustellen. Dadurch können interessante und abwechslungsreiche Raumkonzepte entwickelt werden die gleichzeitig unter der Einheit der Markenphilosophie NEW URBAN BARS stehen.
Vielfalt in der Einfalt. Mein Ort, meine Heimat.
Henning Humml
http://be.net/BumbleBee